info@ihr-steuerberater-hausmann.de       02191 / 69157-0

Ralf Hausmann grossRalf K.H.W. Hausmann

Mein Name ist Ralf K.H.W. Hausmann und ich wurde 1966 in Remscheid geboren. Nach Beendigung meines Studiums zum Dipl. Ökonom und Bestellung zum Steuerberater, stieg ich 1999 als Partner in die Kanzlei meines Vaters Hans-Kurt Hausmann ein.

Die Steuerberatungskanzlei wurde 1956, in der Villa Tillmanns, in Bergisch Born gegründet. Im Jahr 1961 entstand an der Engelsburg 8 ein Wohngebäude mit angrenzenden Büroräumen in denen die Kanzlei im Folgenden ihren Sitz fand. Aufgrund der positiven Entwicklung und des weiteren Wachstums reichte der Platz trotz mehrerer Anbauten nicht mehr aus. Das heutige Bürogebäude Am Eichholz 4 in Bergisch Born wurde 2008 neu errichtet und bezogen. Die Kanzlei wird seit August 2010 alleinig von mir geführt.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Steuerberater bin ich auch als Dozent für Schulungen und Fachvorträge tätig. 

Gemeinsam mit meinem Team bin ich gerne für Sie da!